Wir kennen es: die ruhigen Sommerwochen lassen die Liefertermine normalerweise kurz werden. Doch dieses Jahr beschäftigen aussergewöhnlich lange Fristen Abnehmer und Hersteller!

Bereits im Frühjahr 2018 konnten viele Hersteller von guten Auftragseingängen berichten. Die Liefertermine wurden etwas länger. Was kaum vorausgesehen werden konnte ist, dass bis in die Ferienzeit hinein eine teils rege Bestellflut vorhanden sein wird und die Liefertermine dadurch nun bei unseren Partnern von Recycling Offset, Recycling Copy oder auch (Grau-)Karton aussergewöhnlich lange geworden sind. Für Neuanfragen müssen nicht selten 12 bis 15 Wochen Frist abgegeben werden; eine Zeitspanne, welche man sich seit langer Zeit nicht mehr gewohnt ist.

Eine frühzeitige Einteilung oder zumindest eine möglichst konkrete Reservation verhindert, dass aus den Wolken am Himmel ein Hagelgewitter wird und Aufträge von Sturmböen erwischt werden. Auch unser Team versucht frühzeitig neue Bedarfsälle zu erkennen und bei den Werken aktiv zu werden. Sprechen Sie mit uns, damit wir für alle Partner gute Lösungen finden können.

Die betroffenen Werke und Cartonal bedanken sich für das Verständnis dieser speziellen Situation.

Share This